_1090627.jpg

21.02.2015

Der Föschber Radweglauf konnte dieses Jahr bei kühlen Temperaturen unter guten Bedingungen stattfinden. Lediglich der Wind störte etwas und wehte auf den letzten Kilometern den Läufern entgegen.

Über die 10km gewann Tim-Arne Sidenstein (SG Wenden) ungefährdet in 31:17 und verpaßte seinen eigenen Streckenrekord um lediglich 6 Sekunden. Platz 2 erlief sich Yohannes Hailu Atey (TuS Deuz), der mit 31:33 knapp 100 m Rückstand hatte. Dritter wurde Nils Schäfer (SG Wenden) in 32:22. Der Sieg bei den Frauen ging wie erwartet an Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), die mit 33:46 sicher nicht an ihre Grenzen gehen mußte. Auf dem zweiten Platz kam überraschend Rebecca Birkner (TuS Deuz) ins Ziel, die sich nach längerer Wettkampfpause sogar mit einer persönlichen Bestzeit zurück meldete, wobei sie sich um eine glatte Minute verbesserte. Den dritten Platz erreichte Katrin di Teodoro (TV Eichen) mit 41:16.

Der 5km-Lauf war insbesondere bei den Frauen hochklassig besetzt. Viele Läuferinnen zogen einen Start über die kürzere Strecke vor, da sie nächste Woche am Bayerkreuz über die 10km starten werden. Der Sieg ging an Christl Dörschel (SG Wenden), die von ihrem Vereinskollegen Tim-Christian Thiesbrummel begleitet wurde. Die beiden erreichten nach 17:46 bzw. 17:47 als Sieger das Ziel, wobei Christl Dörschel den Streckenrekord nur um 4 Sekunden verpaßte. Dieser wird von Rebekka Otterbach (TuS Deuz) gehalten, die heute als zweite Frau in 18:02 gezeitet wurde. Knapp vor ihr lief Christian Jung (ebenfalls TuS Deuz) als zweiter Mann ins Ziel, wobei seine 17:49 eine neue Bestzeit bedeuteten. Die dritten Plätze gingen an Wilhelm Wölfel (VfL Engelskirchen) in 18:30 und Franziska Espeter (TV Laasphe) in 18:37.

Trotz der guten Bedingungen war gegenüber dem Vorjahr ein leichter Teilnehmerrückgang zu verzeichnen.

 

Ergebnisse unter http://www.bike-tec.com/results/2015/fis15ges.html.

Fotos von Jens Bäcker unter http://www.jensbaecker.de/shop/shop-ausdauercup-und-wintercup/event/wintercup_niederfischbach_2015.html.

Bericht von Frank Steinseifer unter http://laufen57.de/?p=5229.

Kommende Wettkämpfe

Keine Termine